Über diese Website

Ich liebe es zu lesen seit ich 6 Jahre alt bin. Schon damals habe ich beim Spazierengehen an der Hand meiner Eltern versucht alle Texte auf Verkehrsschildern zu entziffern. Später habe ich meine Nachmittage lieber mit Mädchenbüchern als Hausaufgaben verbracht. Heute ignoriere ich das ein oder andere Verkehrsschild und trotz geringem schulischen Interesses ist etwas aus mir geworden 🙂

Bücher begeistern mich noch immer. Klassiker, Krimis, Thriller, Liebesromane ich lese mich quer durch den Literaturgarten. Allerdings fiebere ich nicht unbedingt den Neuerscheinungen entgegen sondern liebe es auf Bücherflohmärkten und in Bibliotheken zu stöbern. Dann bekommt man nicht nur ein spannendes Buch sondern erfährt mit ein bisschen Fantasie etwas über die Vorbesitzer. Anhand von Eselsohren sieht man wo der andere aufgehört hat zu lesen, sieht an Unterstreichungen welche Stellen besonders wichtig waren und ab und zu findet man sogar noch kleine Notizzettel oder eine Einkaufsliste im Buch.  

Ein kleiner Nerd bin ich auch. Ich hab mir schon immer aufgeschrieben was ich gelesen habe und wie ich es fand. Nach kurzen Ausflügen zu Lovelybooks & Co. bin ich aber immer wieder bei meiner eigenen Exceltabelle gelandet. Jetzt endlich soll es diese Aufzeichnung auch in schön gestalteter Form auf diesem Blog geben. Dann kann ich jederzeit in meiner Leseliste nachschauen und empfehle euch vielleicht noch nebenbei das ein oder andere Buch. Außerdem tausche ich mich gerne über das Gelesene aus. Schreibt mir einfach was euch gefällt oder auch nicht gefällt.