Kathleen Tessaro – Elégance *****

Als ich dieses Buch in der Hand hielt und den Klappentext überflog, war ich sofort von dem Zitat „Lass dich nie von etwas verführen, das nicht erstklassig ist“ hingerissen. Da ich im letzten Jahr meine Wohnung kontinuierlich entrümpelt habe und inzwischen viel mehr Wert auf Qualität und vor allem zeitlose Outfits lege, schien das genau die richtige Lektüre zur sein.

Die 32-jährige Louise entdeckt in einem Antiquariat einen Stilratgeber von Madame Dariaux, entrümpelt daraufhin ihren Kleiderschrank und ihr Leben auf der Suche nach Eleganz und Stil.

Es hat so viel Spaß gemacht die Entwicklung und die Tritte in Fettnäpfchen, die die Mode und das Leben bereithalten mitzuerleben. Der Ratgeber Elégance von Madame Dariaux, den es übrigens wirklich gibt, dient als wunderbarer Aufhänger um die Geschichte von Louise zu erzählen. Wirklich aktuelle Modetipps kann man also nicht erwarten, dafür aber herrlich frische Unterhaltung.

Bildquelle: http://www.kathleentessaro.com

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kathleen Tessaro – Elégance *****

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s